„How to“ Ansbach

Wie überlebe ich als Student in Ansbach?

OK – zugegeben, Ansbach ist keine Metropole. Es gibt auch nicht massenweiße Clubs oder Discos in denen auch um 5 Uhr morgens noch der Bär steppt.

Dafür haben wir haufenweiße Supermärkte, so dass gefühlt jeder zweite beim Lidl wohnt obwohl sie doch alle in ganz Ansbach verteilt sind. Verhungern muss hier also niemand. Somit schonmal eine Sorge weniger. Aufgrund der überschaulichen Größe Ansbachs ist es auch gut möglich alles mit dem Rad oder zu Fuß zu erreichen, was in der Tat sehr praktisch sein kann. Und sind wir doch mal ehrlich, gemütlich und familiär ist doch nicht schlecht. Sollte man aber wirklich mal ‚Großstadtluft‘ schnuppern wollen ist Nürnberg mit dem Zug leicht zu erreichen. Aber auch Ansbach hat einiges zu bieten. Bars und Kneipen versüßen einem den Abend und zahlreiche Partys der Fachschaft mischen das Nachtleben auf! Bis jetzt hat sich noch jeder in Ansbach wohlgefühlt, man muss nur wissen wie!

Und natürlich wollen wir dir auch hierbei helfen!

Ob Wohnungssuche, Job neben dem Studium oder ein City-Guide mit allen Tipps wo man sich als Student in Ansbach so aufhält, das alles haben wir hier für dich zusammengefasst.

Kommentare sind geschlossen